Infos

Ort

Essen, Ruhrkämpfer-Ehrenmal

Zeitpunkt

16.01.2021 21:51

Beschreibung

Lange habe ich keine Stahlwolle mehr für meine Bilder eingesetzt. Primärer Grund war, weil in den letzten trockenen Sommern die Brandgefahr einfach zu hoch gewesen ist. Ein anderer Grund ist aber, dass dieses Mittel leider inzwischen zu häufig von Laien eingesetzt wird, und man sich dadurch an dem Effekt schnell leid gesehen hat.
Aber ich wollte schon immer mal ausprobieren, inwieweit man den Effekt der Stahlwolle durch Farbfilter verändern kann.

Dieses Ehrenmal wurde im Jahre 1934 von den Nationalsozialisten errichtet.
Ich möchte mich an dieser Stelle entschieden von der Ideologie distanzieren. Ich habe dieses Denkmal für meine Kunst nur wegen seiner für mich reizvollen Architektur ausgewählt.

Mitwirkende Personen

Idee: Stefan Holtbecker
Assistenten: Monika Sandel , Yvonne Schaale

Metadaten

Position: 51°25'54"N, 7°7'5"E
Höhe: 77 m
Blende: f/4.5
Belichtungszeit: 6m 20s
Brennweite: 25 mm

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Bild.

Die Anzeige neuer Kommentare erfolgt erst nach Freischaltung durch die Admins.

 Diese Felder müssen ausgefüllt werden.

Die Adresse wird nicht veröffentlicht.