Infos

Zeitpunkt

09.01.2019 21:18

Mitwirkende Personen

Idee und Performance: Stefan Holtbecker
Eisläufer: Patrick Ducho
Assistent: Judit Rotert

Metadaten

Position: 51°28'52"N, 7°11'54"E
Höhe: 86 m
Blende: f/5.6
Belichtungszeit: 6m 51s
Brennweite: 50 mm

Enthalten in Galerie

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Bild.

Die Anzeige neuer Kommentare erfolgt erst nach Freischaltung durch die Admins.

 Diese Felder müssen ausgefüllt werden.

Die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Making-of

Ziemlich kurzfristige Aktion

Recht kurzfristig bekam ich das Angebot ein Bild auf der Eisbahn in der Jahrhunderthalle in Bochum zu machen.
Meine helfenden Hände hatte glücklicherweise auch so kurzfristig Zeit. Für eine ausgiebige Planung war keine Zeit, also musste einfach mal improvisiert werden. Zum Glück war der Kollege vom Schlittschuhverleih bereit uns zu unterstützen und hat im Lichtanzug Runden auf dem Eis gezogen. Genau für das Einfangen von solchen Bewegungsabläufen habe ich den Anzug mal konstruiert.
Als Krönung hat uns dann noch der Kollege auf der Eismaschine angeboten, die Eisfläche noch einmal frisch abzuziehen. Das waren beste Voraussetzungen für ein perfektes Ergebnis.

Standpunkt für die Performance
Standpunkt für die Performance

Ein erhöhter Standpunkt hat sich für den Bildaufbau angeboten, um eine gewisse Tiefe in das Bild zu bekommen. Außerdem war er sicherer, weil nicht glatt ;-)

Ein recht interessantes Zeitraffer Video des Abends hat Ivan auf seiner Website bereitgestellt.